Deep Learning
VMT Deep Learning ist eine praxiserprobte, optimierte und stabile Prüftechnologie. Sie wird immer häufiger in der industriellen Bildverarbeitung implementiert, oft auch als Erweiterung und Ergänzung zu Standard-Bildverarbeitungslösungen.
Bei dieser Technologie lernt ein neuronales Netz anhand von unzähligen Referenzbildern, Unregelmäßigkeiten zuverlässig zu erkennen.
Die Kombination von Künstlicher Intelligenz mit der von VMT entwickelten und ständig erweiterten VMT IS-Software bietet eine Vielfalt neuer Bildverarbeitungslösungen, die bisher mit klassischen Bildverarbeitungsansätzen nur sehr komplex oder mit hohem und zeitintensivem Aufwand gelöst werden konnten.
Zu den typischen Anwendungsfällen gehört die Erkennung von kosmetischen Fehlern und Unregelmäßigkeiten. Das hat besonders bei Life Science Produkten großes Potenzial. Einsatzmöglichkeiten finden sich z. B. in der Impfstoffanalyse, im Hygiene Monitoring und in Bilanzierung von Vials und Ampullen.
VMT hat Deep Learning bereits im Bereich LifeScience erfolgreich umgesetzt. Aktuell beschäftigt sich VMT mit Lösungen in der Impfstoffentwicklung und -auswertung. Optimierte Lösungen erleichtern die Auswertung in Forschung und Laborautomation. So investiert die VMT gemeinsam mit ihren Partnern in zukunftsorientierte Prozesse, welche weltweit - teils lebensnotwendige - Verfahren optimieren und beschleunigen. Diese Verfahren werden natürlich gemäß der anspruchsvollen gesetzlichen Richtlinien und Anforderungen der LifeBranche umgesetzt und dokumentiert.